Am 31.05.2012 war es soweit der kleine Flitzer war endlich da! UND JA es war so wie ich es mir erdacht habe. Zum Twizy gab es einen Schlüsselanhänger und eine Flasche Sekt.
Hier ist der Kleine!
Hübsche Schuhe hat er auch!
Nach dem ich den Twizy nun ganze 3 tage mein Eigen nenne ziehe ich folgende Eindrücke für den Anfang:
Reichweite/ Geschwindigkeit:
Der Akku selbst hält bei weiten keine 100km sondern eher 70-80km. Die Geschwindigkeit des Twizys lässt einen in der City ohne Probleme mitschwimmen und 84km/h sind durchaus möglich.
Wetter/ Verkehr:
Wenn es mal regnet wird man so gut wie gar nicht auf dem Fahrersitz nass. Hinten bekommt man schon etwas ab. Es ist komisch ohne Motorgeräusche zu fahren und man ist so oder so der Hingucker. Viele fragende Gesichter schauen einen an, sind jedoch stets freundlich und man hat viel Sympathie auf seiner Seite.
Die Ladung:
Eine Ladung dauert wirklich nur 3 Stunden und in dieser Zeit kann man einiges an Dingen erledigen. Beim Ladevorgang wird der Twizy etwas lauter (Lüftungen und Relais). Die Sicherungen hielten tapfer durch^^
Alles in Allem:
Man fühlt sich sicher während der Fahrt und ist flott unterwegs. Das Parken mit dem Twizy ist sehr angenehm und man findet stets einen freien Platz. Man darf auf Motorradparkplätzen stehen sofern das passt. Immerhin gilt man als Quad.
Bisher kann ich nicht über den Twiz^y meckern. Die Reichweite von 70km reicht mir vollkommen und ganz ehrlich hatte ich auch mit so etwas gerechnet, man kennt es ja von Handys und dem Spritverbrauch von normalen Verbrennermotoren.
Ich halte euch weiter auf den Laufenden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen